FANDOM

Hier ist eine Liste mit Befehlen, die hilfreich für die Verwaltung des Servers sein können. Befehle werden in die Chat-Box des Projekts (im CraftStudio Fenster unten, neben dem "Senden"-Button) eingegeben werden.

SearchBearbeiten

/search [search_string]

Verwende diesen Befehl, um nach Assets zu suchen, die den angegebenen Text in ihrem Namen haben. Dieser Befehl zeigt alle passenden Assets mit einigen zusätzlichen Infos (unter anderem auch die ID) an. Dies ist hilfreich zum Auffinden von Assets, die in den Papierkorb geworfen wurden und die du wiederherstellen möchtest.

RestoreBearbeiten

830px-CraftStudioOmgPonies

Dieses Pony wurde durch den Restore-Befehl gerettet!

/restore [asset_id]

Dieser Befehl holt das Asset mit der angegebenen ID wieder aus dem Papierkorb. Der Server versucht das Asset im ursprünglichen Ordner wieder herzustellen. Sollte dieser Ordner nicht mehr existieren, wird das Asset im Root (Hauptordner/Hauptebene) wiederhergestellt.

(Du kannst Assets auch über das Administrations-Tab wiederherstellen.)

OpenBearbeiten

/open [asset_id]

Dieser Befehl öffnet das Asset mit der entsprechenden ID, sofern es existiert und nicht im Mülleimer liegt. Der Befehl muss im Home-Tab des Projekts eingegeben werden.

ID eines Asset herausfindenBearbeiten

/assetid

Gib diesen Befehl ein, wenn du dich in einem Asset-Tab (Modell, Szene, etc.) befindest, um seine ID zu bekommen. Du kannst diese ID nun auch anderen mitteilen. So können sie leicht zu dir oder deinem Asset finden, indem sie den /open Befehl verwenden.

Ein Projekt löschenBearbeiten

Du kannst ein Projekt aus dem Speicher entfernen und es deaktivieren. Dazu musst du Admin-Rechte auf dem Server (Admin des Projekts reicht hier nicht aus). Zum Löschen gib den folgenden Befehl ein:

/deleteproject

und füge ein Leerzeichen gefolgt von einem "yeas for real" ein.

Alle Mitglieder werden vom Server getrennt, das Projekt aus dem Speicher entfernt und der Ordner des Projekts wird umbenannt zu "[Project GUID] (deleted)". Es ist dann an dir, den Ordner zu letztendlich zu löschen.

Hast du dich doch anders entscheiden, stoppe den Server, entferne das" (deleted)" aus dem Ordernamen und starte den Server neu.